Melden Sie sich jetzt für einen exklusiven Zugang zu unserem Webinar an!

Mbuyu Adventures 

Logo mbuyuadventures

Lassen Sie sich von Ihrer Fantasie leiten.

Über uns

Mbuyu Adventures - Lass dich von deiner Fantasie leiten.

Das südliche Afrika hat viele tolle Aussichten zu bieten, aber jeder hat sein eigenes Budget und seine eigenen Vorstellungen vom Reisen. Eine maßgeschneiderte Safari ist dazu da, Ihnen die Freiheit zu geben, mit der Hilfe eines Profis Ihre eigene Reise zu gestalten. Die Vorteile einer selbst gestalteten Reise, von der 5-Sterne-Luxusunterkunft bis zum Camping in der Wildnis, liegen darin, dass sie in der Regel noch günstiger ist. Es gibt keine versteckten Kosten und Sie haben die Freiheit, in der Geschwindigkeit Ihrer Wahl zu reisen und mehr Zeit an den Highlights Ihrer Wahl zu verbringen. Dies steht im Gegensatz zu organisierten Reisen, bei denen Sie viel weniger flexibel sind und zu allgemeineren Orten geführt werden.
Warum gestalten Sie nicht Ihren Traumurlaub, indem Sie eine der angebotenen Reiserouten nutzen, die Ihnen bei der Auswahl der verschiedenen Möglichkeiten helfen, Ihr Reisefieber zu wecken. Wir sind hier, um Sie zu unterstützen und Ihre Träume wahr werden zu lassen.

Treffen Sie den Gründer

"Das Auge vergisst nie, was das Herz gesehen hat"

So spricht ein afrikanischer Dichter, und das ist in gewisser Weise meine Lebensgeschichte. Ich wurde im südlichen Afrika geboren und wuchs in einer Familie auf, die das Leben im Freien genoss. Nach und nach begann ich, durch das südliche Afrika zu reisen, um mein und viele andere Länder zu erkunden.

Mit 16 Jahren begann ich in den Schulferien meinen ersten Job im Tourismus in einem Ferienresort. Dies setzte sich während und nach meinem Studium fort, als ich den Traumjob für einen jungen Menschen bei einem der größten Überlandunternehmen Südafrikas fand. In den folgenden 6 Jahren hatte ich das Glück, über 100 Touren durch das südliche und östliche Afrika machen zu können.

Nachdem ich lange Zeit unterwegs war, wurde ich zum Manager in einer der Lodges des Unternehmens befördert.

Nachdem ich 2007 meine Frau kennengelernt hatte, die aus der Schweiz stammt, zogen wir 2012 in die Schweiz, wo ich begann, meine Leidenschaft für Afrika mit anderen zu teilen. Von der Schweiz aus war ich in der Lage, Reisende aus Europa persönlicher zu beraten. Zuerst war es mit Freunden und Familie. Jetzt möchte ich die großartige afrikanische Outdoor-Erfahrung mit allen teilen, die eine Leidenschaft für Abenteuer haben.

Heute liebe ich es, mein Wissen zu teilen und anderen zu helfen, das südliche Afrika zu erkunden. Ich werde von dem Wunsch angetrieben, neue Abenteuer für andere Menschen zu schaffen, damit auch sie die Schönheit, den Spaß und die Wunder des südlichen Afrikas erleben können.

Sind Sie bereit? Lassen Sie uns gemeinsam ein paar schöne Erinnerungen schaffen.

Attention: There is currently a contest going on!

Sign Up Now for Exclusive Access to Our Webinar!

Mbuyu Adventures

logo mbuyuadventures

Let your imagination
guide you.

About us

Mbuyu Adventures – Let your imagination guide you.

Southern Africa has many great views on offer, but everybody has their own individual budget and ideas of travelling. A tailor-made safari is there to give you the freedom to design with the help of a professional your own trip. Advantages of being able to design your trip, from 5-star luxury accommodation to camping in the wild, will be that is in general still cheaper. There are no hidden costs and you have the freedom to travel at the speed of your choice, while spending more time at the highlights of your choice. This stands in contrast to organised trips where you are much less flexible and be guided to more general spots.
Why not design your dream holiday, by using one of the itineraries on offer to help you with the different choices to awaken your travel bug. We are here to assist you and make your dreams come true.

Meet the founder:
Pieter Borcherds

“The eye never forgets what the heart has seen”

mbuyuadventures Pieter

Thus speaks an African poet, and this is in some sense my life-story. I was born and raised in Southern Africa into a family that enjoyed the outdoor life. Bit by bit I began to travel around Southern Africa to explore my and many other countries.

At age 16 I started my first job in tourism at a holiday resort during my school holidays. This continued during and after my studies, as I found the dream job for a young person at one of South Africa’s largest overland companies. The following 6 years I was fortunate to be able to do over 100 tours through Southern and East Africa.

After being on the road for a long time, I got promoted to manager at one of the company’s lodges.

After meeting my wife in 2007 who is from Switzerland we ended up moving to Switzerland in 2012, where I started sharing my passion for Africa with others. From Switzerland I was able to give more personal advice to travellers from Europe. At first it was with friends and family. Now I want to share the great African outdoor experience with anybody who has a passion for adventure.

Today I love sharing my knowledge and helping others to explore Southern Africa. I am driven by the wish to create new adventures for other people so they too can experience the beauty, fun, and wonders of Southern Africa.

Are you ready? Let us create some good memories together.