Melden Sie sich jetzt für einen exklusiven Zugang zu unserem Webinar an!

Mbuyu Adventures 

Logo mbuyuadventures

Lassen Sie sich von Ihrer Fantasie leiten.

Häufig gestellte Fragen

Hier sind einige allgemeine Themen, die Ihre Reise ins südliche Afrika betreffen

Malaria:

Der nördliche Teil von Namibia, der Nordenvon Botswana, Simbabwe und der Norden Südafrikas sind Malariagebiete und eine Prophylaxe wird empfohlen. Das Risiko ist während der Regenzeit höher. Die beste Möglichkeit, sich während des Abenteuers zu schützen, ist die Verwendung von Mückenspray zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang und das Tragen von langärmeligen Hemden und Hosen, wenn man sich von der Abenddämmerung bis zum Morgengrauen im Freien aufhält.

 

Grenzen:

Auf einigen der Reisen werden Sie Landesgrenzen überschreiten. Die Grenzen sind im Allgemeinen kein großes Problem, da die Länder Touristen willkommen heißen und versuchen, den Touristen den Grenzübertritt zu erleichtern.

 

Nationalparks:

Sie können in allen Nationalparks des südlichen Afrikas auf eigene Faust fahren. Die Campingplätze sind eingezäunt und verfügen über Einrichtungen. In Botswana sind die Campingplätze nicht eingezäunt und die Einrichtungen sind eher einfach. Da das Warmwasser für die Duschen solarbetrieben ist, ist die beste Zeit für eine warme Dusche am Nachmittag.

 

Fahrzeug:

Die Vermietungsagentur gibt Ihnen alle Kontaktdaten für den Fall, dass etwas Unvorhergesehenes passiert und Sie eine Panne oder einen Ausfall der Ausrüstung haben.

Die Fahrzeuge hängen von dem von Ihnen gewählten Paket ab:

KOMFORT: In Namibia und Botswana erhalten Sie einen 4×4 Pick-up mit Doppelkappe und in Südafrika einen SUV.

KOMFORT UND CAMPING: Sie erhalten einen voll ausgestatteten 4×4 Pick-up mit Doppel- oder Einzelkabine zum Campen.

CAMPING: Gleicher Fahrzeugtyp wie für Komfort und Camping.

Essen:

Sind die Supermärkte im Allgemeinen überall, wo Sie anhalten, gut bestückt? In Botswana müssen Sie einen Essensplan für ein paar Tage machen, wenn Sie in die Nationalparks fahren, da es auf den Campingplätzen keine Geschäfte gibt und die Dörfer zwischen den Parks nicht immer Vorräte haben. In Simbabwe sind die Dinge auch nicht garantiert, Planung ist für die notwendigen Lebensmittel empfohlen.

 

Visum:

Die meisten Länder erhalten Einreisevisa an der Grenze und müssen nicht vorher ein Visum beantragen. Simbabwische Visa sind an der Grenze gegen eine Gebühr erhältlich. Für die anderen Länder ist das Einreisevisum kostenlos. Alle Visa außer Simbabwe sind für maximal 90 Tage pro Jahr gültig. Simbabwe ist für 30 Tage gültig.

Attention: There is currently a contest going on!

Sign Up Now for Exclusive Access to Our Webinar!

Mbuyu Adventures

logo mbuyuadventures

Let your imagination
guide you.

Frequently Asked Questions

Here are some common topics that concern your travel to Southern Africa

Malaria:

Northern part of Namibia, North Botswana, Zimbabwe and North South Africa are Malaria areas and prophylaxis is recommended. The risk is higher during the raining season. The best way to stay safe during the adventure is to use bug spray between sunset and sunrise and to wear long sleeve shirts and trousers when outside from dusk till dawn.

 

Borders:

On some of the trips you will be crossing country borders. The borders are in general not a big problem as the countries welcome tourists and they are trying to make things easier for a tourist to cross.

 

National Parks:

You are able to do self drives in all the National Parks within Southern Africa. The campsites are fenced off with facilities. In Botswana the campsites are unfenced and the facilities are more basic. As the hot water for the showers are solar the best time for a warm shower will be in the afternoon.

 

Vehicle:

The rental agency will give you all the contact details in case the unforeseen is happening and you have a breakdown, or equipment failure.

Vehicles depend on the package you are choosing:

COMFORT:  In Namibia and Botswana you get an 4×4 double cap pick up and in South Africa a SUV.

COMFORT AND CAMPING:  You will receive a fully equipped double or single cap 4×4 pick up for camping.

CAMPING: Same type vehicle as for comfort and camping.

Food:

In general, are the supermarkets well stocked everywhere you stop. In Botswana will you need to do a meal plan for a couple of days when you are going into the National Parks as there are no shops at the campsites and the villages between the park does not always have stock. In Zimbabwe are things also not guaranteed, planning is advised for the necessary food.

 

Visas:

Most countries receive entry visas at the border and does not need to apply for visas before hand. Zimbabwean Visa are obtainable at the border for a fee. The other countries are the entry visa for free. All visas except Zimbabwe are valid for a maximum of 90 days per year. Zimbabwe is valid for 30 days.